Wengler & Söhne – Eine Legende

Eine deutsche Familienchronik von 1871 bis 1945. Der junge Bauernsohn Gustav kehrt 1871 unversehrt aus dem deutsch-französischen Krieg heim. Zurück in seinem Heimatort trifft er seine zukünftige Frau und tritt eine Arbeitsstelle bei der Firma Bärwolf & Abel an, der er sich sein Leben lang in Treue ergeben will. Auch seine Kinder und Enkel sollen der Firma dienen. Doch Sohn Friedrich lehnt sich auf und fliegt aus dem Haus. Enkel Fritz fällt im Ersten Weltkrieg. Erst Enkel Paul tritt in Gustavs Fußstapfen. Er wird ein tüchtiger Wissenschaftler und später sogar Direktor der Firma, die inzwischen für die Nazis arbeitet. Nach einem Bombenangriff im zweiten Weltkrieg, steht der alte Gustav in der zu Schutt und Asche gefallene Firma und beginnt zu begreifen.

  • Rainer Simon
  • Roland Dressel
  • Bernd-Dieter Henning
  • Helga Gentz
  • Helmut Bez
IMDB | TMDB
Freigegeben ab 12 Jahren